Lars Richter

Bogenbauer, Bogenschießlehrer, Männercoach, Yogalehrer

Wer bin ich?

Ich bin zuallererst Mann, ich bin Vater und Onkel, Bruder & Liebender. Ich stehe fuer Authentizität und Lebendigkeit in meinem Leben. In meiner Arbeit geht es um BewusstSein, dem Moment mit Neugier, Liebe und Offenheit zu begegnen. 

Das Leben darf einfach sein. Lerne Dich selbst tiefer kennen – erschaffe und liebe Dein Leben. Als YogaLehrer mit 20 Jahren Erfahrung bin ich immer noch Schüler.  Ob Kampfkunst oder Bogenschiessen, Meditation oder Tanz, ich fuehle mich als Freigeist im Fluss des Lebens.

Die Übung mit dem Bogen hat für mich viele Parallelen zu meinem Yogaweg, den ich nun schon seit fast 25 Jahren lebe. Yoga und Bogenschiessen, aber auch das Bogen bauen, sind faszinierende Spiegel des Lebens. Das bewusste Sehen und Annehmen ist nicht immer einfach und doch wunderbar, egal ob es erstmal zerstörerisch (Shiva) oder erblühend (Shakti) wirkt. Nur durch praktisches Handeln, Fühlen und Üben kann dieser Weg beschritten werden.

Was biete ich an?

Die Kunst des Loslassens – Bogenschiessen 

Loslassen – Instinktiv – Vertrauen – EinsSein  

Die Kunst des Loslassen zeigt sich beim Bogenschießen. In der Ruhe liegt die Kraft und doch kann es ganz Instinktiv geschehen, vielleicht sogar in der Bewegung. Dann heißt es Vertrauen, dem Prozess…der Bewegung….dem Körper oder einfach dem ganzen Sein – dem EinsSein. Wenn der Verstand aufhört zu beurteilen oder „wissen zu wollen“ und das Ziel Eins wird mit dem Schützen geschehen wunderschöne Dinge. Einheitserfahrungen der besonderen Art.

Ich erkläre die körperlichen Grundlagen für das Bogenschießen und die Verbindung zum Yoga. Natürlich werde ich auch über das instinktive Zielen sprechen und was es zu beachten gilt. Der Schwerpunkt wird das praktische Bogenschießen sein. 

Männerworkshop – authentische Alchemie

Wir leben in einer Zeit wo starke Männlichkeit gebraucht wird. Männer brauchen Orientierung durch gesunde männliche Vorbilder.  Männlichkeit ist sexy, wenn ein Mann authentisch in Beziehung zu sich selbst steht. Ein Mann braucht ein klares Verständnis davon, wie er bewusst in seinem internen und externen Reich agiert. Männer, lasst uns kraftvoll durch unser Leben gehen, lasst uns eine wirklich schöne Männlichkeit kultivieren. Dieser Workshop soll Dich dabei unterstützen, Deine männliche Kraft, Dein Bewusst-Sein und Deine Intelligenz in Dir noch tiefer zu verankern. 

Narrative Yoga

Ein dynamisches Hatha Yoga mit weichen und fließenden Einflüssen von Qi-Gong und energievollen definierten Bewegungen traditioneller Kampfkunst. Ein ganzheitlicher Body-Mind-Spirit Ausrichtungsprozess. Die vier Basics Flexibilität, Kraft, Fokus und Balance stehen im Mittelpunkt dieser energievollen und dynamischen Yogaform. Damit kannst du Blockaden abbauen, Muskeln stärken und die Energie harmonisch fließen lassen. Upgrade zur ultimativen Version deines Selbst! All Levels welcome.

Was gewinnst Du durch meine Angebote?

Fokus. Mehr Bewusst- Sein. Klarheit. Tiefe.

Hier findest Du mich: